Cinema Space Tribute

Zum Wochenende möchte ich eine der schönsten Filmmontagen der jüngeren Zeit empfehlen: „Cinema Space Tribute“.

CINEMA SPACE TRIBUTE from Max Shishkin on Vimeo.

Max Shishkin hat über 30 bahnbrechende Klassiker des Science Fiction-Films montiert und mit Hans Zimmers wunderbarem Track „Mountains“ aus Christopher Nolans „Interstellar“ musikalisch unterlegt.

In Nolans Film wird mehrfach das Dylan Thomas-Gedicht „Do not go gentle into that good night“ zitiert. Hier wird es – viel besser als im Cockney-Akzent von Michael Caine – von einem walisischen Landsmann Thomas‘ vorgetragen: Anthony Hopkins.

Ich bewundere die Montage, weil sie so stillvoll ist, grandios und elegant geschnitten ist und wirklich viele genredefinierende Filme vereint. Nicht alles erkannt? Dann auf der Vimeo-Seite des Videos nachsehen.

Übrigens gibt es den „Cinema Space Tribute“ nur dort in Full HD zu sehen, im Gegensatz zur schrecklichen Qualität auf YouTube.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s