Kubrick in Color

Über Stanley Kubrick ist sicher schon längst alles gesagt und geschrieben worden. Der Meister auf dem Regiestuhl ist nunmehr bald 17 Jahre tot, aber noch immer gilt er zurecht als einer der einflussreichsten Regisseure der Kinogeschichte – besonders, was die visuelle Gestaltung seiner Film angeht.

Marc Anthony Figueras hat auf Vimeo einen hervorragenden Supercut des Meister-Regiesseurs erstellt, in dem viele bekannte Einstellungen Farbe für Farbe aufgesplittet wurden:

Unterlegt ist das Video mit „An der schönen blauen Donau“. Ob es die von Stanley Kubrick bevorzugte Version von Herbert von Karajan und den Berliner Philamoniker aus „2001“ ist..?

Kubrick In Color from Marc Anthony Figueras on Vimeo.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s