Filmtracks for the Weekend: Can’t be still

Auftakt zu einer neuen losen Reihe, die speziell an Wochenenden gepostet wird: „Filmtracks for the Weekend„. Wir beginnen mit dem großartigen „Can’t be still“ von Booker T. & The MG’s. Der Song wurde 1964 von Stax veröffentlicht:

Der Track ist mir das erste Mal in der noch immer herrlich witzigen, kurzweiligen Hollywood-Satire „Schnappt Shorty“ aufgefallen – und das gleich zu Beginn, als Chili Palmer (John Travolta) seine Lederjacke von Ray „Bones“ Barboni (Dennis Farina) zurückholt.

Der Rhythmus der Szene gibt sofort den Takt für die grandiose Komödie vor: lässig, griffig und doch selbsttironisch. Sie beweist ebenfalls, wie perfekt der Film von Beginn an sitzt und wie toll er durch die Bank besetzt ist.

Bittesehr:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s